Die SMV – ein zentrales Gremium der Schulgemeinschaft

Ein aktives Schulleben erfordert viele helfende Hände im Hintergrund. Die Schülerinnen und Schüler der SMV, das bedeutet Schülermitverantwortung, versuchen den Schulalltag durch vielfältige Aktionen interessanter zu gestalten. Hierdurch wird nicht nur das Schulleben bunter, es verstärkt sich auch der Zusammenhalt zwischen den verschiedenen Jahrgangsstufen.

An der SMV können sich alle engagierten Schüler*innen aus den Klassen 7 bis 12 beteiligen. Automatisch gehören auch die Klassensprecher*innen der verschiedenen Klassen dazu, die am Ende des Schuljahres die Schülersprecher*innen und Verbindungslehrkräfte für das nächste Jahr wählen.

Unser SMV-Leitungsteam im Schuljahr 2023/24

Herr Julian Gosolitsch (betreuende Lehrkraft) , David Pho, Lamitta Hazko, Jonas Werner, alle 11c

Unsere Schülersprecher*in im Schuljahr 2022/23

Lamitta Hazko 10c, Arsen Mambetaliev Q11, Boris Stevanovic 10b

Unser Team im Schuljahr 2021/22

2020/21

Hier noch ein kleines Video, in dem sich die SMV etwas genauer vorstellt. Viel Spaß!