PDF Drucken E-Mail

Filmkomponist Dominik GiesrieglFilmkomponist Dominik Giesriegl zu Besuch am Lessing-Gymnasium

Der Filmkomponist Dominik Giesriegl reiste am Freitag vor den Faschingsferien extra aus München an, um den 8. Klassen das Themengebiet Filmmusik aus der Sicht eines echten Profis näherzubringen. Dabei veranschaulichte er u.a. anhand von Videos, die er mit verschiedenen Varianten von Musik unterlegt hatte, die Wirkung von Musik in Filmen, erzählte von seinem Werdegang und beschrieb seinen Arbeitsalltag. Filmkomponist Dominik Giesriegl
Außerdem erhielten die Schüler mit Hilfe von Fotos auch einen Einblick in sein Studio und duften ihm eine Vielzahl von Fragen stellen, die er alle sehr kompetent und humorvoll beantwortete. Da Dominik Giesriegl ein vielbeschäftigter Komponist ist – er komponierte beispielsweise die Filmmusik für „Tatort“- Folgen und viele ZDF-Produktionen –, sind wir ihm sehr dankbar, dass er sich die Zeit genommen hat und zu uns an die Schule gekommen ist.
Tobias Keck

 
free pokerfree poker