PDF Drucken E-Mail

SMV (Schülermitverantwortung)

Die SMV, das sind wir. Naja, eigentlich sind wir Schülersprecher nur ein kleiner Teil der SMV. Sie besteht nämlich allgemein aus vielen Schülern Mit Verantwortung. Dazu gehören viele AGs, wie z.B. die Schulball-AG, die Nikolausbasar-AG und viele mehr. Außerdem sind die Tutoren ein Teil von uns. Die SMV ist in jeder Klasse vertreten, da auch die Klassensprecher zu ihr gehören. Diese haben am Ende des letzten Schuljahres unsere Schülersprecher gewählt, die immer ein offenes Ohr für die Belangen von Schülern haben und diese auch gegenüber der Schulleitung und im Schulforum vertreten. 2018 Schülersprecher_klein
Ich bin Kevin Weinberger und gehe in die Q11. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und spiele Volleyball und Theater. Dies ist mein zweites Jahr als Schülersprecher, davor war ich bereits in der SMV und bei der Mitgestaltung des Schullebens durch verschiedene AG's aktiv. Zum einen gestalte ich sämtliche Events der SMV, wie beispielsweise den Nikolausbazar, seit Jahren mit. Zum anderen nehme ich an der Theater AG und dem Chor unserer Schule teil. Ich freue mich auf das Jahr als Schülersprecher und hoffe, dass ich das Schulleben am Lessing-Gymnasium gemeinsam mit den anderen beiden Schülersprechern bereichern kann.

Euer Kevin

2018 schuelerprecher_Kevin
Ich heiße Isabel Münzing und gehe in die Klasse 10c unserer Schule. Ich mag es Musik zu machen aber natürlich auch mich mit meinen Freunden zu treffen. In meiner Freizeit mache ich ebenfalls viel Sport wie zum Beispiel Schwimmen aber auch Tanzen. Dies ist mein erstes Jahr als Schülersprecherin, allerdings war ich bereits davor in der SMV tätig und beteilige mich auch durch andere AGs am Schulleben. Ich finde es wichtig immer für Probleme oder Anregungen anderer Schüler offen zu sein. Deshalb freue ich mich auf dieses Jahr als Schülersprecherin und auf die Zusammenarbeit mit unseren beiden Verbindungslehrerinnen und den anderen zwei Schülersprechern!

Eure Isabel

2018 schuelerprecher_Isabel
Ich heiße Elea Ness und gehe in die Q11. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, spiele Klavier und Theater und in den Ferien reise ich sehr gerne. Das ist mein erstes Jahr, in dem ich Schülersprecherin bin, aber auch schon früher war ich in der SMV aktiv und bin außerdem seit der 8. Klasse Tutorin. In den letzten Jahren habe ich immer sehr gerne geholfen, den Nikolausbazar zu planen, aber auch das Organisieren und Durchführen vieler anderer Projekte mit der SMV- AG macht immer sehr viel Spaß. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit den Verbindungslehrern und den anderen Schülersprechern im nächsten Schuljahr, in dem wir hoffentlich viel gemeinsam erreichen und das Schulleben am Lessing – Gymnasium weiterhin noch besser machen werden.

Eure Elea

2018 schuelerprecher_Elea

2018 Verbindungslehrer_und_Schuelersprecher

Die Verbindungslehrerinnen Frau Bindl und Frau Greisel mit den Schülersprechern

 
free pokerfree poker