PDF Drucken E-Mail

SMV (Schülermitverantwortung)

2016-17 schuelersprecher

Die SMV, das sind wir. Naja, eigentlich sind wir Schülersprecher nur ein kleiner Teil der SMV. Sie besteht nämlich allgemein aus vielen Schülern Mit Verantwortung. Dazu gehören viele AGs, wie z.B. die Schulball-AG, die Nikolausbasar-AG, die Disco-AG und viele mehr. Außerdem sind die Tutoren ein Teil von uns. Die SMV ist in jeder Klasse vertreten ,da auch die Klassensprecher zu ihr gehören. Diese haben am Anfang des Schuljahres unsere Schülersprecher gewählt, die immer ein offenes Ohr für die Belangen von Schülern haben und diese auch gegenüber der Schulleitung und im Schulforum vertreten.

Hallo,
Ich bin Cora Manhart und gehe in die Q11.
In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, spiele Klavier und mache Leichtathletik.
In der Tu-was–AG engagiere ich mich seit der siebten Klasse. Auch dieses Jahr freue ich mich wieder auf unsere Projekte; zum ersten Mal arbeite ich in der Humanbiologie- und Nikolausbazar-AG.
Besonders freut mich, dass ihr mir die Rolle der Schulsprecherin anvertraut habt. Dies ist für mich eine neue Aufgabe. Was ist mir dabei wichtig? Zunächst will ich, so gut es geht, die Interessen aller Schüler vertreten. Kommt aber auch auf mich zu wenn ich helfen kann, neue Vorschläge von euch umzusetzen.
Auf ein gutes SMV- Jahr!
Eure Cora.
schlersprecherin-cora
Mein Name ist Jonas Langhorst und ich besuche die Q11 des Lessing-Gymnasiums. Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal zum Schulsprecher gewählt worden, durfte aber bereits in den letzten Jahren die Schule und das Schulleben, durch Teilnahme an verschiedensten Ags oder durch freiwillige Beteiligung an sämtlichen Events mit gestalten. Vor allen Dingen was das musikalische Leben der Schule betrifft, habe ich mich sehr gerne engagiert. Auch als Tutor der 5.Klassen bin ich dieses Jahr bereits zum zweiten Mal tätig. In meiner Freizeit spiele ich Tischtennis, verbringe gerne Zeit mit Freunden und spiele Klavier und Schlagzeug. Ich freue mich auf das Amt des Schulsprechers und hoffe, dass ich mit den anderen beiden Schulsprechern an meiner Seite das Lessing-Gymnasium im kommenden Jahr bereichern kann.
Euer Jonas

schülersprecher-jonas

2016-17 smv_mit_VL

Die Verbindungslehrer mit den Schülersprechern

 
free pokerfree poker