PDF Drucken E-Mail

Besuch der Streitschlichter im Amtsgericht Neu-Ulm

2019-04-09 Streitschlichter_Amtsgericht_NU_klein

Am Dienstag, den 09.04.2019, waren die Streitschlichter im Amtsgericht Neu-Ulm, um an den öffentlichen Verhandlungen teilzunehmen. Dabei ging es um Betrug und Verstoß gegen Gewaltschutz.

Der vorsitzende Richter Thomas Mayer nahm sich viel Zeit, zwischen den Verhandlungen die Fragen der Streitschlichter zu klären. Dabei wurde auch betont, dass die Europäische Union in der Verbrechensbekämpfung über die Ländergrenzen hinaus eine nicht zu unterschätzende Erleichterung bietet.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Mayer für diesen bereichernden und spannenden Einblick in die tägliche Arbeit der Justiz – und kommen gerne wieder!

Andrea Rausch

2019-04-09 Streitschlichter_Amtsgericht_NU_gross

Dominik Hillmann, Benedikt Heinz, Sarah Danci, Felix Dorst, Yasmin Kamaci, Jan Moisel, Richter Thomas Mayer, Lea Wörtz, Sina Mais, Nadja Bischoff, Vittoria Coppola
Auf der Anklagebank: Moritz Dorst

 
free pokerfree poker