PDF Drucken E-Mail

Classics – Sommerkonzert am Lessing

sommerkonzert klein_001

Beim diesjährigen Sommerkonzert unter dem Motto „Classics" war für jedes Ohr etwas dabei, wartete das Programm doch mit echten Klassikern aus drei Jahrhunderten und Musik aus unterschiedlichen Kulturkreisen auf.

Die Bandbreite der Stücke reichte von Schuberts „Lindenbaum" bis zum Disney Klassiker „A whole new world" aus Aladdin und vom Big Band Klassiker „St. Thomas" bis zu Ozzy Osbournes „Crazy Train".

Das Konzert setzte auch ein Ausrufezeichen, was das Engagement der Schüler in den Wahlkursen des Fachbereiches Musik angeht, waren doch im Unterstufenchor, dem Mittelstufenchor, dem Oberstufen- und Lehrerchor und der Big Band über 100 Schüler aktiv. Auch der ELFEN-Chor, ein Projektchor, in dem Eltern, Lehrer, Freunde und Ehemalige des Lessings gemeinsam singen, bereicherte in diesem Jahr wieder das Programm.

Beeindruckend und eine große Freude waren die Solobeiträge der Oberstufenschüler Khanh Nguyen, Q11 und Leonardo Pasquarelli, Janset Köse und Ben Röcken, Q12.

Ein großes Dankeschön geht an alle SchülerInnen, die den Abend zu einem besonderen Konzerterlebnis gemacht haben, und ans Kollegium, die Damen des Sekretariats und unseren Hausmeister Herrn Beyrer, die uns in der Vorbereitung unterstützt haben!

Die Ensembles gehen nun in die verdiente Sommerpause und wir freuen uns auf viele inspirierende musikalische Momente im kommenden Schuljahr!

sommerkonzert klein_002

sommerkonzert klein_003

sommerkonzert klein_004

sommerkonzert klein_005

sommerkonzert klein_006

sommerkonzert klein_007

 
free pokerfree poker