PDF Drucken E-Mail

Das Abenteuer Trommelzauber!

2019-trommelzauber 01_klein

Im Rahmen des P-Seminars im Leitfach Musik nahmen die Schüler/innen der Q12 gemeinsam mit einigen trommelbegeisterten Mittel- und Unterstufenschüler/innen an der Abschlussveranstaltung des 150-jährigen Jubiläums der Stadt Neu-Ulm teil.

Zu diesem Anlass trafen sich ca. 1500 Menschen zum gemeinsamen Trommeln in der Ratiopharm Arena. Zuvor hatten wir in einem Trommelworkshop im Mehrzweckraum unser Können unter Beweis stellen dürfen. Keiner von uns hatte geahnt, wie viel Spaß diese für viele außergewöhnliche Musik machte, sodass sich letztendlich jeder auf das große Event freute. Am Sonntag den 29.9.2019 um 17 Uhr war es dann endlich so weit. Eine Stunde lang trommelten, sangen und tanzten wir Schüler/innen, was das Zeug hielt, und trugen zu einem grandiosen Event bei, welches gut besucht war. Ein magischer Moment für alle, der viele Menschen aus allen Altersgruppen verband, kurz und knapp: ein toller Erfolg!

Kira-Marie Patan, Q12

2019-trommelzauber 02

2019-trommelzauber 03

2019-trommelzauber 04

 
free pokerfree poker