Was zuletzt geschah ...
PDF Drucken E-Mail

Weihnachtskonzert 2017Bericht über das Weihnachtskonzert

Das diesjährige Weihnachtskonzert war mal wieder ein voller Erfolg. Zu Beginn stimmte die Big Band das Publikum mit swingenden Jazzmotiven auf den späteren Abend ein. Unter- und Mittelstufenchor führten die besinnliche Stimmung mit traditionellen Melodien wie "The First Noel" oder aber auch dem Chorklassiker "Vois sur ton chemin" aus dem französischen Spielfilm "Die Kinder des Monsieur Mathieu" fort. Trotz Klausurenphase und Vorweihnachtsstress lieferte auch der Oberstufen- und Lehrerchor eine Glanzleistung ab, der souverän von Frau Steinmetz am Klavier begleitet wurde. Ein Highlight des Abends waren auch die jüdischen Lieder vorgetragen vom Oberstufenchor bzw. dem Vokalensemble, wodurch Weihnachten nicht nur als christliches Fest, sondern auch in Verbindung mit dem jüdischen Lichterfest Hanukkah gefeiert wurde.

Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail

Chorworkshop 2017Chorworkshop mit Mira Graczyk

Der Oberstufen- und Lehrerchor durfte die Opernsängerin Mira Graczyk im Lessing Gymnasium begrüßen. Unter ihrer Leitung fand ein Stimmbildungsworkshop statt, bei dem die Stimmen der Chorsänger mit außergewöhnlichen Methoden trainiert wurden (siehe Fotos). Neben viel Spaß am gemeinsamen Singen, durften wir auch neue Aspekte unserer eigenen Stimme entdecken und erleben.

Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail

Tag des Vorlesens

Am bundesweiten „Tag des Vorlesens" besuchte die Klasse 5B zusammen mit Frau Pellkofer und Frau Bönsch die Stadtbibliothek in Neu-Ulm. Der bekannte Magier Florian Zimmer entführt bei seiner Lesung die Zuschauer in die geheime Welt der Magie. Im Anschluss offenbarte er einige seiner Zaubergeheimnisse. Auch einige Schüler, die als Zauberassistenten berufen wurden, halfen das Publikum zum Staunen zu bringen.

Tag des_Vorlesens_klein

 
PDF Drucken E-Mail

Besuch von 2sk2/2sk4 im Amtsgericht Neu-Ulm

Gericht klein

Zwei Q12-Kurse besuchten mit Frau Helm Gerichtsverhandlungen am Amtsgericht Neu-Ulm. Die Vorsitzende Richterin Gabriele Buck nahm sich vor und zwischen den Verhandlungen ausführlich Zeit jegliche Fragen der SchülerInnen zu klären. Ein herzliches Dankeschön dafür!

 
PDF Drucken E-Mail

Oberstufen- und Lehrerchor in "St. Michael"

Am 20.12.2017 sangen die Teilnehmer des Oberstufen- und Lehrerchores im Seniorenheim St. Michael.

 


Seite 1 von 36
free pokerfree poker