Was zuletzt geschah ...
PDF Drucken E-Mail

Tag des Vorlesens

Am bundesweiten „Tag des Vorlesens" besuchte die Klasse 5B zusammen mit Frau Pellkofer und Frau Bönsch die Stadtbibliothek in Neu-Ulm. Der bekannte Magier Florian Zimmer entführt bei seiner Lesung die Zuschauer in die geheime Welt der Magie. Im Anschluss offenbarte er einige seiner Zaubergeheimnisse. Auch einige Schüler, die als Zauberassistenten berufen wurden, halfen das Publikum zum Staunen zu bringen.

Tag des_Vorlesens_klein

 
PDF Drucken E-Mail

Besuch von 2sk2/2sk4 im Amtsgericht Neu-Ulm

Gericht klein

Zwei Q12-Kurse besuchten mit Frau Helm Gerichtsverhandlungen am Amtsgericht Neu-Ulm. Die Vorsitzende Richterin Gabriele Buck nahm sich vor und zwischen den Verhandlungen ausführlich Zeit jegliche Fragen der SchülerInnen zu klären. Ein herzliches Dankeschön dafür!

 
PDF Drucken E-Mail

Oberstufen- und Lehrerchor in "St. Michael"

Am 20.12.2017 sangen die Teilnehmer des Oberstufen- und Lehrerchores im Seniorenheim St. Michael.

 
PDF Drucken E-Mail

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Die Klassensieger Sebastian Zimmer-Rosales 6a, Emil Bieniasz 6b, Noah Zeller 6c und Lennart Böhm 6d lieferten sich ein spannendes Leseduell. Die Jungs waren nicht umsonst Klassensieger und machten der Jury die Entscheidung nicht leicht.

Unser Schulsieger dieses Jahr heißt Sebastian Zimmer-Rosales aus der 6a und wird uns im Frühjahr beim Regionalentscheid vertreten. Dafür wünschen wir ihm alles Gute.

Vorlesewettbewerb 2017_alle_mit_Urkunden_360

Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail

Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert-2017-Plakat-2

 


Seite 6 von 40
free pokerfree poker