Bundesjugendspiele Turnen

Zum zweiten Mal nach der Corona-Pause fanden am Montag, den 18.3.24, wieder die Bundesjugendspiele im Turnen am LGNU statt. Es nahmen alle Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Jahrgangsstufe teil. In den Sportstunden der vergangenen Wochen war fleißig an den Geräten Boden, Reck, Barren, Schwebebalken und Sprung trainiert worden und nun konnte das Gelernte den Jury-Mitgliedern vorgeführt werden. Die drei Geräte mit der höchsten Punktzahl sowie eine kleine Gruppenchoreografie zu dritt gingen anschließend in die persönliche Wertung aller Kinder ein, wodurch Ehren- und Siegerurkunden erreicht werden konnten. Die drei Besten jeder Wertungsgruppe wurden außerdem am Tag selbst geehrt und freuten sich über LGNU-Flaschen und LGNU-Schlüsselanhänger. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Julian, Lotta, Clara und Nia, die die volle Punktzahl erreichen konnten. Die Fachschaft Sport bedankt sich für den großartigen Wettkampf und die gezeigten Leistungen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

6. Jahrgangsstufe männlich
1. Julian Eppelt 6d