Erneute Qualifikation unserer Schwimmteams für das bayrische Landesfinale

Bezirksfinale Jugend trainiert für Olympia Schwimmen

Am Montag, den 11.03.2024, fand das Bezirksfinale Jugend trainiert für Olympia Schwimmen in Augsburg Haunstetten statt und bot unseren talentierten Schwimmerinnen und Schwimmern die Möglichkeit, ihr Können auf überregionaler Ebene unter Beweis zu stellen.

Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls von drei Schülerinnen am Morgen des Wettkampftags und Dank des spontanen, ungeplanten Einsatzes einer Schülerin aus der 6. Klasse konnten sich die Schülerinnen der 9.-10. Klassen, der Wettkampfklasse Mädchen II, in ihren sechs Disziplinen souverän gegenüber den anderen Schulen aus ganz Schwaben durchsetzen. Hier waren 50m Rücken-, Brust-, Schmetterling- und Freistilschwimmen zu absolvieren sowie eine 4 x 50m Lagenstaffel und eine 8 x 50m Freistilstaffel, welche unsere Schwimmerinnen beide sehr deutlich gewinnen konnten.

Besonders stolz sind wir auf unsere Schüler der 6.-8. Klasse, die als jüngstes Team in ihrer Altersklasse, der Wettkampfklasse Jungen III, an den Start gingen. Trotz dieser Herausforderung haben sie beeindruckende Leistungen erbracht. Nicht nur in den Einzeldisziplinen, 50m Brust-, Rücken- und Freistilschwimmen, haben sie ihr Können gezeigt, sondern auch in der Lagenstaffel haben unsere Jungs ihren Teamgeist bewiesen. Es zeichnete sich ein Zweikampf um den ersten Platz ab, den unsere Schwimmer mit einem sensationellen Erfolg in der abschließenden 8x50m Freistilstaffel für sich entscheiden konnten.

Beide Mannschaften konnten sich somit für das Landesfinale in Bayreuth qualifizieren und schwimmen dort um den Einzug ins Bundesfinale. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung.

Corinne Bohé